
Übersetzt man den Satz:
Warum launisch werden, wenn man mit dem Hintern wackeln kann.
Ja, ich weiß- ich möchte den Blog zunächst in Deutsch schreiben. Aber vieles klingt einfach besser in Englisch.
Sind wir ehrlich. Jeder hat seine Baustellen, sein Leben, seinen Alltag. Vollkommen egal ob chronisch krank, alleine, zusammen oder einfach nur der Versicherungsvertreter Hermann (sorry an alle Hermann´s). Während meinem Tag wechselt mein Energielevel von ich-umarme-die-ganze-Welt zu wenn-müde-sein-weh-tut mehrmals. Manchmal möchte ich auch gar keinen umarmen. Aber wenn das Energielevel dann mal anspringt- dann los: wackel´ mit dem Hintern. Okay- das klingt echt komisch auf Deutsch :)
Was ich damit sagen möchte, ich habe oft das Gefühl in so kurzer Zeit, so viel zu erleben. Es kann auch schnell zu viel sein. Ein Vollzeitjob, den ich mag, ein zweiter Vollzeitjob das Gesundheitssystem und nebenbei noch das Leben genießen und gesund werden. Und schlafen. Wenn ich mal wieder müde bin. Das Leben genießen kommt nach meinen Wünschen seit ein paar Jahren zu kurz. Was mir dabei hilft: Ziele zu setzen. Akzeptanz. Wenn die Akzeptanz nicht so geht, dann Akzeptanz für den Moment. Es gibt immer einen Plan B. Auch wenn ich das Alphabet da schon manchmal durch habe, dann fängt man einfach wieder von vorne an.
Morgens springe ich meistens aus dem Bett. Egal ob gut geschlafen, oder nicht. Weil vormittags- da geht es mir oft am Besten. Dann möchte ich so viel wie möglich wahrnehmen, genießen, mitnehmen. Nach vielleicht 2 Stunden, manchmal auch von einer Minute auf die andere- da rollt eine Müdigkeitswelle. Kaffee, Tee, Traubenzucker, Vitamine – ich bin mittlerweile wohl die best´ ausgebildete Expertin in wie-werde-ich-wieder-fit. Leider hilft das aber nur bedingt. So akzeptiere ich für den Moment, vielleicht habe ich ja Glück und die Welle geht gleich vorbei. Das man mir nicht ansieht, wie ich mich fühle? Dass ich gerade einfach nur die Augen zu machen möchte, dass ich zu müde zum Schlafen bin, dass es zu anstrengend ist einfach nur aufzustehen und mir einen Tee zu machen? Es hat Vorteile, gesund auszusehen. Aber auch Nachteile. Nicht wenige. Manchmal habe ich das Gefühl, ich muss mich erklären. Ich möchte so gerne verstanden werden. Aber ich warte einfach wieder auf den Moment- to shake my booty.